Startseite
"Gustl von der Jagd"
" Atze vom Wolfstal "
" Biene vom Wolfstal"
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D - Wurf
Bilder Galerie
Jagd - Bilder
Deckrüden
News/Info !!!!!!!!!
Kontakt
Link
Gästebuch
Anfahrt
Impressum



"Gustl" nach erfolgreicher Baujagd!!!

"Gustl von der Jagd"

Gustl sprengte im Alter von 13 Monaten, auf einer Baujagd, ihren ersten Fuchs.....Die Bauarbeit dauerte 3min 11s......Die Schützen kamen erfolgreich zum Schuss und der Fuchs lag im Knall
Am 30.12.07 wurde eine Baujagd im Revier Ballstädt durchgeführt. Iniziator dieser Jagd war Günter Bessing. Zu dieser Jagd war ich herzlichst eingeladen worden. Dieser Tag versprach aber zunächst nur wenig Jagderfolg. Die Sonne schien und die Außentemperatur lag bei 5 Grad. Nicht das optimalste Wetter zur Baujagd doch wir versuchten es trotzdem. Als erster war ich an der Reihe, doch leider ohne Erfolg. Als nächstes wurde ein Rauhaarteckel geprüft, der auch mit Erfolg einen stattlichen Fuchs sprengte.....nun war also ich wieder an der Reihe. Wir fuhren zum nächsten Bau, in der Nähe von einer Kleingartenanlage. Doch dieser war wieder nicht befahren. ............Bevor es zum nächsten Bau ging wurde noch etwas "gefachsimpelt" über die letzten Baujagden und das bei der letzten Jagd 2 Waschbären auf der Strecke lagen. Nach nun zwei weiteren Bauen die unbefahren waren schwand die Hoffnung. Am 5. Bau angekommen schliefte meine Gustl sofort ein....kurze Zeit später Standlaut.....danach setzte sich Gustl in Bewegung und sie kam immer näher zur Ausfahrt....plötzlich sprang ein Waschbär!!! Er blieb sofort im Knall liegen!
So erreichte Gustl ihr Leistungszeichen BHN-W.....vielen Dank nochmal an Herrn Joachim Dietl und Herrn Günter Bessing
" Stöbern im Jagdbetrieb " organisiert von der Gruppe Bad Langensalza (im Revier Molschleben)
Startseite